Wie Sie sich trainieren, um morgens pünktlich aufzuwachen

Wenn Ihre ständige Verwendung der Schlummertaste und Ihre morgendliche Zombie-Routine in die Jahre gekommen sind, gibt es Hilfe. Es beginnt damit, herauszufinden, warum Sie morgens nicht aufwachen können und was Sie dagegen tun müssen. Möglicherweise bekommen Sie nicht genug Schlaf und müssen Ihre Schlafenszeit optimieren. Wenn eine Schlafstörung oder eine andere Grunderkrankung für Ihre morgendliche Schläfrigkeit verantwortlich ist, stehen Behandlungen zur Verfügung.

Wir werden all das und noch mehr hier behandeln, damit Sie einer dieser frechen Morgenmenschen werden können.

Schwierigkeiten beim Aufwachen am Morgen verursachen

Bei Schwierigkeiten beim Aufstehen geht es nicht nur darum, den Schlaf zu lieben und den Morgen zu hassen. Lebensstilfaktoren, Erkrankungen und Medikamente können das Aufwachen erschweren. Diese beinhalten:

  • Parasomnien wie Schlafwandeln , Schlafreden und Nachtangst
  • Schlafapnoe , die während des Schlafes zu Atemstillständen führt
  • Schlafmangel, der dazu führen kann, dass Sie keinen guten Schlaf bekommen, oder Schlafentzug , der nicht genug Schlaf bekommt
  • Stress und Angst , die Ihre Fähigkeit beeinträchtigen können, einzuschlafen oder einzuschlafen
  • Depression , die gewesen istverknüpftVertrauenswürdige Quellezu übermäßiger Tagesmüdigkeit und Schlaflosigkeit
  • Schlafstörungen im zirkadianen Rhythmus , die Sie daran hindern können, eine regelmäßige Schlafroutine zu entwickeln, wie z. B. Schlafstörungen bei Schichtarbeit und unregelmäßige Schlaf-Wach-Störungen
  • bestimmte Medikamente, einschließlich Betablocker, bestimmte Muskelrelaxantien und selektive Antidepressiva mit Serotonin-Wiederaufnahmehemmer
    chronische Schmerzen , die es schwierig machen können, gut zu schlafen

Wie man sich weckt, wenn man müde ist

Es gibt eine Reihe von Dingen, die Sie tun können, um aufzuwachen. Wenn eine Grunderkrankung morgens zu übermäßiger Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit führt, benötigen Sie möglicherweise eine Kombination aus Hausmitteln und medizinischer Behandlung.

Im Folgenden finden Sie Tipps und Behandlungen, mit denen Sie besser schlafen und besser aufwachen können .

Machen Sie einen Schlafplan

Jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und aufzuwachen ist ein Muss, wenn Sie einen guten Schlafplan haben und sich darin üben möchten, früh aufzustehen.

Finden Sie heraus, wie viel Schlaf Sie benötigen – sieben bis neun Stunden pro Nacht werden empfohlen – und versuchen Sie, früh genug ins Bett zu gehen, damit Sie erfrischt aufwachen.

Halten Sie sich jeden Tag an Ihren Schlafplan, einschließlich Ihrer freien Tage, und Ihr Körper wird schließlich auf natürliche Weise aufwachen.

Verbessern Sie Ihre Schlafenszeit

Möglicherweise sabotieren Sie Ihre Bemühungen, früh aufzustehen, ohne es zu merken. Wenn Sie später am Tag Koffein trinken und Geräte verwenden, die vor dem Schlafengehen blaues Licht abgeben, können Sie möglicherweise nicht einschlafen.

Um Ihre Schlafenszeit zu verbessern, versuchen Sie, vor dem Schlafengehen etwas Entspannendes zu tun, z. B. zu lesen oder ein warmes Bad zu nehmen. Vermeiden Sie Aktivitäten, von denen gezeigt wurde, dass sie Ihren Tagesrhythmus beeinträchtigen und Schlaflosigkeit verursachen, einschließlich:

  • Betrachten von Bildschirmen wie Ihrem Laptop oder Telefon
  • Koffein innerhalb von sechs Stunden vor dem Schlafengehen trinken
  • tagsüber ein Nickerchen machen oder zu viel Zeit im Bett verbringen
  • vor dem Schlafengehen Alkohol trinken

Bewegen Sie Ihren Alarm, um ein Schlummern zu vermeiden

So verlockend dieser Schlummerknopf auch sein mag und es „nur noch ein paar Minuten“ dauern mag, nach dem Aufwachen wieder einzuschlafen, ist eine Fragmentierung des Schlafes.

Laut Forschung , erhöht die Schlaffragmentierung Tagesmüdigkeit und Abgeschlagenheit, verringert sich die Leistung, und man fühlt sich abgewohnt.

Wenn Sie es gewohnt sind, ein Nickerchen zu machen, versuchen Sie, den Wecker von Ihrem Bett wegzubewegen, damit Sie aufstehen müssen, um ihn auszuschalten.

Besser essen

Eine gesunde Ernährung erhöht Ihre Energie und hilft Ihnen, besser zu schlafen. Auf der anderen Seite können Lebensmittel, die allgemein als ungesund gelten, dazu führen, dass Sie sich träge fühlen und Ihre Energie verbrauchen.

Streben Sie eine ausgewogene Ernährung mit Lebensmitteln an, die Ihre Energie steigern , wie Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und Lebensmittel mit hohem Omega-3-Fettsäuregehalt .

Holen Sie sich regelmäßige Bewegung

Es ist erwiesen, dass Bewegung den Schlaf und Bedingungen verbessert, die zu Schlaflosigkeit und übermäßiger Schläfrigkeit führen können, wie z. B. Angstzustände und Depressionen.

Es steigert auch die Energieniveaus durch Ermüdung zu reduzieren, einschließlich bei Menschen mit Erkrankungen mit chronischer Müdigkeit verbunden ist , nach Forschung .

Genieße das Tageslicht

Tageslicht hilft, Ihren Tagesrhythmus zu regulieren und Ihren Schlaf zu verbessern.

Wenn Sie morgens als erstes Sonne bekommen, kann dies dazu beitragen, Ihre Stimmung und Energie für den Rest des Tages zu verbessern. Öffnen Sie die Jalousien, sobald Sie aufstehen, Ihren Kaffee draußen trinken oder einen kurzen Spaziergang machen.

Sie können auch versuchen, mit geöffneten Jalousien zu schlafen, damit Sie bei Sonnenschein aufwachen – das heißt, solange es nachts vor Ihrem Schlafzimmerfenster nicht zu hell ist.

Düsterer Tag? Keine Sorgen. Schalten Sie einfach das Licht ein oder verwenden Sie einen leuchtenden Wecker.

Holen Sie sich eine Schlafstudie

Wenn Sie morgens nicht aufstehen können, nachdem Sie andere Methoden ausprobiert haben oder Warnzeichen für Schlafstörungen bemerkt haben , sprechen Sie mit einem Arzt über eine Überweisung an einen Schlafspezialisten.

Die Teilnahme an einer Schlafstudie kann bei der Diagnose einer Schlafstörung hilfreich sein, die möglicherweise für Ihre morgendliche Müdigkeit verantwortlich ist.

Behandeln Sie eine Schlafstörung

Wenn bei Ihnen eine Schlafstörung wie chronische Schlaflosigkeit oder das Restless-Leg-Syndrom (RLS) diagnostiziert wird , kann die Behandlung Ihnen helfen, besser zu schlafen und aufzuwachen. Die Behandlung hängt von der spezifischen Schlafstörung ab und kann Folgendes umfassen:

  • verschreibungspflichtige Medikamente wie Schlafmittel oder Medikamente gegen RLS
  • Melatonin
  • ein Atemgerät für obstruktive Schlafapnoe
  • Verhaltenstherapie
  • Operation bei obstruktiver Schlafapnoe

Anzeichen dafür, dass Sie möglicherweise nicht genug Schlaf bekommen

Probleme beim Aufwachen am Morgen sind nur ein Zeichen dafür, dass Sie nicht genug Schlaf bekommen. Hier sind einige andere:

  • übermäßiges Gähnen
  • Reizbarkeit
  • Mangel an Motivation
  • ermüden
  • exzessive Tagesschläfrigkeit
  • Kopf ist umnebelt
  • gesteigerter Appetit

Ändern Sie Ihre Routine

Es ist möglich, sich zu trainieren, um morgens pünktlich aufzuwachen. Ein paar Änderungen an Ihrer Routine können Ihnen helfen , Ihre morgendliche Müdigkeit loszuwerden, damit Sie hell und früh aufstehen können.

Wenn Sie befürchten, dass Sie an einer Schlafstörung oder einer anderen Krankheit leiden, die möglicherweise zu Ihrer morgendlichen Müdigkeit beiträgt, suchen Sie einen Arzt auf.

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